Ich nutze die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester immer um meine Kalender für das kommende Jahr mit den Fotos vom aktuellen Jahr zu machen. Meistens mache ich dann nicht nur die Kalender, sondern auch das Familien-Fotoalbum, und sonstiges gedrucktes Zeugs mit meinen Fotos. Es ist einfach so schade wenn die Fotos auf dem Handy oder irgendwo in einer Cloud liegenbleiben.

In den vergangenen Jahren kamen so schon eine Menge Fotoalben, Canvas, und Poster zusammen.  Hier mein Top 4 Liste was man mit Fotos alles anstellen kann:

1. Fotoalben / Fotobücher / Kalender

Ob eine Reise, das erste Jahr deines Babys, oder die eingescannten Fotos der Grossmutter. Ein Fotoalbum ist der Klassiker. Es gibt ihn in diversen Grösse und Formen, sogar mit vorgegebenen Designs, oder einfach blank. Es gibt da mehrere Anbieter, ich arbeite gerne mit smartphoto, sie sind schnell und zuverlässig:
Bildschirmfoto 2013-12-13 um 23.34.40

 

Bildschirmfoto 2013-12-13 um 23.38.23

 

http://www.smartphoto.ch
http://www.bookfactory.ch (kann man ein Fotobuch mit WEIHNACHTSDUFT bestellen!)
http://www.ifolor.ch
http://www.pixum.ch
http://www.snapfish.ch
http://www.fuji.ch

 

2. Wooden Wisdoms

Diese Seite habe ich erst kürzlich entdeckt. Sie machen von Hand wunderschöne Holztäfelchen (auch in Herz-Form) mit Texte oder Fotos.

Ihr Shop ist HIER.
Ihre Facebook-Seite ist HIER.
PicMonkey Collage

 

3. Moo

Das ist ein ziemlich coole Seite wo man Karten und Stickers in verschiedene Grössen drucken lassen kann. Ob ein Rezeptbuch oder ein Alphabetspielchen für die Kinder mit ihren eigenen Fotos, hier kann man Inspiration freien Lauf lassen!

Der Link zur MOO Homepage ist HIER
Bildschirmfoto 2013-12-13 um 23.41.58

 

 

Bildschirmfoto 2013-12-13 um 23.41.37

 

4. Vieles vieles mehr…

Lass deiner Kreativität freien Lauf. Mit Fotos kann man so vieles basteln und gestalten.  Wie wär’s zum Beispiel mit einem CD-Büchlein-Album? Anleitung HIER.
Bildschirmfoto 2013-12-15 um 22.02.50
Oder zum Beispiel diese Bierdeckelchen mit Fotos drin, gefunden bei Martha Stewart:
mla103094_0108_bottlepins_hd

Also, nichts wie raus mit den Fotos!

 

Nothing is ever really lost to us, as long as we remember it.  L. M. Montgomery

Weitersagen....
Share on FacebookPin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

2 comments on “4 schöne Dinge die man mit Fotos machen kann”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.