Liebe Blogleser,

Wie war Euer Wochenende? Ich habe nicht sehr viel gemacht, ausser herumliegen und essen. Die letzte Woche war etwas stressig im Geschäft, und ich hatte mit einer Erkältung zu kämpfen, was meine ganze Energiereserve aufbrauchte. In solchen Fällen brauche ich so ein Wochenende wo ich nichts mache und mich einfach nur ausruhe. Kennt Ihr das? Aber jetzt kann ich dafür die neue Woche mit voller Energie starten.

Heute bringe ich Euch ein kleines Geschenk, und zwar einen Desktop Organizer! Ich habe mehrere davon, und eines möchte ich nun mit Euch teilen. Es ist im Shabby-Style gemacht und ich hoffe es hilft Euch auch etwas Ordnung in den Chaos zu bringen.

Desktop Organizer vorschau

Ihr könnt es HIER herunterladen.

Zum Glück gibt es heutzutage viele digitale Lösungen für ein organisiertes Leben. Wir haben schliesslich alle viel zu tun: Job, Haushalt, Freiwilligenarbeit, Hobbys, verschiedene Interessen, usw. und wie hier schon einmal erwähnt, habe ich ein Hirn wie ein Sieb. Da helfen mir einige Tools die ich im Web entdeckt habe, und die ich Euch hier vorstellen möchte.

WUNDERLIST

Mit Wunderlist könnt Ihr wunderbare Listen machen (wie es der Name schon sagt). Und ich  liebe Listen! Diese Listen können thematisch eingeordnet und nach Datum sortiert werden. Ausserdem kann man die Listen mit jemand anderem teilen, was ich sehr praktisch finde (z.B. für Einkaufslisten). Diese App lässt sich auch mit allen anderen Geräten synchronisieren.

Bildschirmfoto 2014-01-26 um 19.44.28

 

EVERNOTE

Tja, was soll ich sagen. Evernote ist meine zweites Gehirn. Ich wüsste gar nicht was ich ohne diese App tun würde. Man kann da einfach alles speichern: Bilder, Lieder, Schnappschüsse, Webseiten, oder man kann auch Reisen planen, Projekte zusammen mit anderen verwalten, usw. Und auch diese App lässt sicher wunderbar synchronisieren.

Bildschirmfoto 2014-01-26 um 19.53.10

 

 

Und wie organisiert Ihr Euch so? Kennt Ihr diese Apps schon,
oder habt Ihr andere bessere entdeckt?

3 comments on “{App Love} Organisiert sein”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.