Liebe Blogleserin, Lieber Blogleser,

Vor ein paar Wochen waren wir in auf Touristenpfade unterwegs. Da wir Familie und Freunde im Ausland haben, kommt es sehr oft vor, dass einige von ihnen für ein Wochenende in die Schweiz kommen. Je nach Aufenthaltszeit, durchlaufen wir die üblichen „Touri-Pfade“ um den Besuchern etwas von der Schweiz zu zeigen. Sehr oft ist das Luzern, Zürich, Bern, Schaffhausen, und was da sonst noch dazwischen ist. Wir machen das sehr gerne, denn auch wir entdecken immer wieder Neues. Dieses mal hatten wir auch noch wunderschönes Wetter und zudem war gerade das Käsefestival in Luzern.

2014-11-16_0007

2014-11-16_0006

Wir haben Jass-Käse gekauft, uns durch dutzende Käsesorten degustiert, und am Schluss noch eine Portion Raclette gegessen während wir live Schweizer Folklore lauschten. Noch mehr Eidgenossenschaft geht schon fast nicht mehr!

2014-11-16_0008

Schliesslich gingen wir nach Zürich und spazierten bis zum Sonnenuntergang am Seeufer. Es war ein wunderschöner Tag!

2014-11-16_0005

Ich liebe das Opernhaus, es ist so monumental und bietet einen grossen Platz zum Verweilen, oder damit sich die Kinder austoben können.

2014-11-16_0002

Danach am Seeufer entlang spazieren picknicken, und Freunde treffen.

2014-11-16_0003 2014-11-16_0004 2014-11-16_0010

Diese Bilder mit sonnigem Wetter aus dem November mussten jetzt einfach gepostet werden, damit wir uns ein bisschen vom Dezember-Grau-Nebel-Düster etwas erholen können. 🙂

Weitersagen....
Share on FacebookPin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.