Liebe Blogleserin, Lieber Blogleser,

Mein letztes {Blogs I Like} ist schon eine Weile her, und es kommen immer mehr Blogs in meine Feedly und Bloglovin-Liste hinzu. Hier kommen meine neusten Favoriten:

Bildschirmfoto 2015-01-25 um 11.07.51 copy

2015-01-25_0001

2015-01-25_0002

 

Meine neuste Entdeckung ist The Dainty Squid. Die Autorin dieses Blogs ist eine junge Frau namens Kaylah, die in Cleveland USA wohnt und ihre Haare in allen möglichen Farben trägt. Was mir an ihrem Blog am meisten gefällt ist ihr 365-Projekt (ich verbeuge mich prinzipiell vor jedem der so ein Projekt macht). Aber auch die Weekly Nails Serie, sowie die Sammlungen aus ihren Ausflügen (weggeworfene Feuerzeuge in allen Farben) finde ich sehr interessant.

Auf den ersten Blick ist ihr Blog eher unspektakulär. Aber wenn man eine zeitlang mitliest kommt man in den Genuss von irrsinniger Kreativität. Sei es wie sie ihre Wohnung dekoriert (ich sage nur: Zahnimplantate!), oder auch ihre speziellen Outfit-Posts (die ich LIEBE), sowie die verlassenen Gebäude die sie fotografiert. Alles in allem ist es immer einen Schuss Inspiration für mich wenn ich auf ihrem Blog bin.

Bildschirmfoto 2015-01-25 um 11.31.40 copy

2015-01-25_0004

 

2015-01-25_0003

 

bbb ist der Blog einer amerikanischen Fotografin (A Love Supreme). Sie schrieb früher auf Bluebirdbaby, aber als sich in ihrem Leben sehr vieles veränderte (sie wurde Fotografin, heiratete, ist umgezogen, usw.) fühlte sie, dass sie ein neues Blog-Kapitel eröffnen musste und änderte ihr Blog auf bbb.

Obwohl sie von Beruf aus Hochzeitsfotografin ist, findet man hier keine Promi-Fotos für potentielle Kunden. Viele eher ist es ein Personal Blog und sie erzählt ganz einfach über ihren Alltag.

Und sie schafft es wie kein anderer den Alltag, genau so wie er ist, festzuhalten. Und es wirkt fast schon ein bisschen magisch.

Bildschirmfoto 2015-01-25 um 12.04.26 copy

2015-01-25_0005

2015-01-25_0006

The road is home ist der Blog einer ausserordentlich talentierten jungen Fotografin namens Nirrimi. Ich weiss allerdings nicht ob das ihr richtiger oder ihr Künstlername ist. Aber sie macht wunderschöne melancholische Fotos. Obwohl sie noch so jung ist (ich glaube sie ist 20 oder 21 Jahre alt), hat sie schon mit vielen grossen Fashion Labels gearbeitet. Ihre Arbeit, aber seit sie Mutter ist auch viele private Bilder, findet man auf ihrem Blog.

So, das waren meine heutigen Blogs. Wie so oft, sind es wieder Fotografen-lastige Blogs, aber sie sind eine Quelle der Inspiration für mich wenn ich mal wieder meine Muse suche.

Kennt Ihr auch gute Fotografen-Blogs? Oder einfach gute und interessante Blogs die hier gezeigt werden sollten? Blogs die euch gefallen, berühren inspirieren? Welche sind das?

 

Weitersagen....
Share on FacebookPin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

2 comments on “{Blogs I Like} ist back!”

  1. Liebe Karin, danke für die Vorstellung von The Dainty Squid, da bin ich gleich mal rübergehüpft und werde wohl auch hängen bleiben. All die Details, die es dort zu entdecken gibt – was fürs Herz. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.