Liebe Blogleserin, Lieber Blogleser,

Die Farbe gelb symbolisiert Sonnenlicht, Gold, Reichtum, Erkenntnis und Reife. Es ist die hellste Farbe in der Skala und mit Sicherheit die fröhlichste aller Farben. Es ist eine sehr wache Farbe (siehe Zebrastreifen und wichtige Strassenschilder), und es ist eine der ältesten Farben die es gibt. In der Höhle von Lascaux (Frankreich) ist ein gelber Pferd gemalt, geschätzte 17’300 Jahre alt.

Und gelb ist auch die Farbe des Monats Julis in meiner Serie Das Jahr in Farben. Wie bereits erkannt, bin ich etwas spät dran. Aber wie sagt man so schön „Lieber spät als gar nie“. Hier mein Beitrag zur Farbe gelb:

yellow house

 

Wie immer ist Zürich meine Rettung wenn ich auf der Suche nach einer Farbe bin. Und in diesem Fall habe ich auch noch den einzigen Sommertag im 2014 erwischt:

yellow bicycle

 

Das IT-Girl unter den Früchten:

yellow

 

yellow flowers

 

yellow

 

Und meine Lieblingseissorte bei Moevenpick (Mango):

yellow moevenpick

 

 

Weitersagen....
Share on FacebookPin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.