Wenn man die Farben für so ein Foto-Projekt wählt, macht man sich zunächst gar nicht viele Gedanken. Man entscheidet leichtköpfig drauf los und platziert die völlig planlos in das Jahr. Dann kommt der Monat und man steht vor der Herausforderung möglichst viele Fotos zu machen wo die entsprechende Farbe erscheint, und merkt erst dann, dass man sich in Schwierigkeiten gebracht hat.

Denn hellblau, meine Damen und Herren, ist weder eine Lebensmittelfarbe noch kommt sie in Fauna und Flora sehr oft vor. Schnell schnell in den Garten, Wald, oder in die Küche gehen um etwas hellblaues zu fotografieren geht also nicht. Das habe ich relativ spät gemerkt. Zum Glück hat das Wetter mitgemacht und ich kann viele Fotos mit hellblauem Himmel vorweisen.  Und zum Glück war ich in den Bergen und auch dort war der Himmel in strahlendem HELLBLAU.

Hellblau und ich wurden trotz allem keine Freunde, aber jetzt kommt der April und mit dem April kommt auch eine neue Farbe. Schauen wir was daraus noch wird. Hier noch mein Beitrag zum Hellblau-März:

HellblauOben meine Instagram-Bilder (@karininchen)

 

 

IMG_0006

 

IMG_9948

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.