Gute Apps machen das Leben einfacher. Oder schöner. Oder beides. Ich mag App-Bewertungen auf Blogs zu lesen, da ich mir dann selbst überlegen kann ob ich es wirklich herunterladen will. Und da mein letzter App-Love Beitrag auch schon eine Weile her ist, möchte ich euch diese neue Liste nicht vorenthalten.

Over

Screenshot 2016-06-16 20.59.39

Diese App hat echt Suchtpotential! Man kann damit Fotos mit eigene oder vorgefertigte Texte versehen. Die Benutzung ist sehr intuitiv und einfach. Was ich sehr gut finde ist, dass man gleich auf Gratis-Fotos von Unsplash zugreifen kann. Man muss also kein eigenes Foto verwenden wenn man ein Bild&Text auf Instagram posten will. Der Download der App ist gratis, für bestimmte Textgruppen (Motivational) kann man zusätzlich Pakete kaufen.

A Color Story (from A Beautiful Mess)

Screenshot 2016-06-16 21.03.07

Wer kennt diese zwei Schwestern von A Beautiful Mess nicht. Sie haben einen supertollen Blog und wissen einfach wie man gute Produkte mit einem schönen Design entwirft. Ich hatte schon ihre anderen Apps Party-Party und A Beautiful Mess, aber die neuste App A Color Story übertrifft meiner Meinung nach alles was sie bisher gemacht haben. Momentan ist das meine absolute Lieblingsapp.

Litely

Screenshot 2016-06-16 21.04.48

Ist eine relativ „einfache“ App, man hat also nicht so viele Möglichkeiten, aber bei dieser App lohnt es sich trotzdem. Die Faded Filter sind wunderschön und sind in manchen Fällen sogar besser als so mancher von der beliebten App VSCO. Auch hier ist der Download gratis und man kann zusätzliche Pakete kaufen. Sehr empfehlenswert.

Autostitch

Screenshot 2016-06-16 21.11.34

Diese App habe ich lange nicht heruntergeladen, obwohl sie alle so in den Himmel lobten. Mit dieser App kann man zwei Bilder aufeinander tun, was ziemlich lustige Resultate geben kann. Eigentlich nicht so mein Ding. Trotzdem wollte ich es mal ausprobieren und habe die App heruntergeladen. Und jetzt bin ich nur noch am Juxtaposen. Spassfaktor hoch 10!

Snapseed

Screenshot 2016-06-16 21.16.53

Diese App habe ich hier schon einmal vorgestellt, und sie ist einfach so gut, dass ich sie wieder bringen muss. Ich bearbeite alle meine Smartphone-Fotos zuerst mit Snapseed, bevor ich überhaupt irgend etwas anderes mache. Ich finde sie ganz einfach Spitze.

Und welche Apps benutzt ihr so für eure Fotos?

 

Weitersagen....
Share on FacebookPin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.