Liebe Blogleserinnen (sorry Jungs, heute ist’s was für die Mädels)

Der beste Freund eines Portrait-Fotografen ist immer der Make-up Artist, denn sie sind massgebend daran beteiligt, dass das Model noch besser auf dem Foto aussieht. In meinem Fall ist Yasmin ist mein „Partner in crime“ wenn es darum geht Fotoprojekte durchzuführen, die wir uns in den Kopf gesetzt haben (siehe Sommer-Fotoshooting I und II in diesem Jahr).

Für Dezember hatten wir die Idee ein Make-Up Tutorial für die Festtage zu machen (also eigentlich für Silvester – kann aber auch für Weihnachten angewendet werden), um Euch Schritt für Schritt zu zeigen wie das geht, inklusive vorher-nachher Bilder. Produktempfehlungen findet Ihr am Ende des Posts.

Ich übergebe hier also das Zepter an Yasmin und bedanke mich hier ganz herzlich für dieses weitere Projekt das wir zusammen machen durften (es ist immer toll mit Dir zu Arbeiten!). Here we go (Fotos sind von mir, Text von Yasmin):

VORHER
Wichtig ist, dass die Haut gut gereinigt wird. Als Abschluss immer ein Wattepad mit Tonic benutzen, das entfernt auch Kalkrückstände von Wasser aus den Poren.

2014-12-14_0001

 

Danach mit einer auf den Hauttyp abgestimmten Tagespflege eincrèmen. Bei grossporiger/fettiger Haut eventuell nach der Crème noch einen Primer (zB. ‚Der Glätter‘ von Maybelline) verwenden. Damit ist die Haut optimal auf das Make-Up vorbereitet.

Jetzt eine gut deckende Flüssigfoundation auftragen, diese verdeckt auch Rötungen welche vielleicht später am Abend vom draussen stehen oder vom Alkohol entstehen ;-)!

2014-12-14_0002

Allenfalls noch mit Concealer hartnäckige Unreinheiten oder Augenringen kaschieren, dann alles schön abpudern, um die Foundation zu fixieren.

Mit einem kurzen, schmalen Pinsel einen dicken goldenen Lidstrich unten ziehen. Ich habe hier losen Puderlidschatten (Pigmente) einfach auf dem Handrücken mit wenig Wasser angemischt. Selbstverständlich kann auch goldener Eyeliner verwendet werden falls vorhanden.

2014-12-14_0003

Damit das Ganze nicht so hart aussieht danach noch mit demselben Lidschatten über den Lidstrich tupfen.

Pigmente rieseln gern vom Pinsel runter auf das ganze Gesicht und sind nicht so einfach wieder weg zu kriegen. Deshalb am besten ein Taschentuch direkt unter das Auge halten, welches die losen Pigmente auffängt.

Auf die untere Wasserlinie kommt nudefarbener (oder alternativ weisser) Kajal – das bringt das Auge optisch zum strahlen!

2014-12-14_0004

Das Oberlid wird flächig mit einem Braunton nach Wunsch ausgefüllt (eventuell vorher eine Lidschatten-Base auftragen). Die Intensität kann hier nach belieben variiert werden, wichtig ist nur, dass keine harten Kanten entstehen, deshalb nach oben schön ausblenden.

2014-12-14_0005

Dazu noch eine kleine Pinselempfehlung: Ein kleiner buschiger Pinsel dieser Art genügt zum Auftragen und Verblenden von Lidschatten!

In die inneren Augenwinkel kann man mit demselben Pinsel noch ein wenig weisse Pigmente auftragen und diese mit dem braun verblenden. Ein zusätzliches Highlight!

Anschliessend oben und unten Mascara auftragen – auch falsche Wimpern sind bei einem solchen Make-Up nie verkehrt!

2014-12-14_0006

Falls nötig die Augenbrauen bürsten und mit einem passenden Augenbrauenstift oder Lidschatten ausbessern.

Dezent Rouge auftragen und falls vorhanden mit einem Highlighter/Bronzer noch darüber gehen.

_MG_2015

 

Eh voilà – ein effektvolles und trotzdem einfaches Weihnachts/Silvester Make-Up!

_MG_2017 640

 

_MG_2085

Vielen Dank auch an unser Model Martina!

2014-12-14_0008

Produktempfehlungen:
Foundation: Teint Idole Ultra 24H von Lancôme
Lidschatten-Base: Paint Pot Painterly von MAC
Mascara: Get BIG lashes triple black von Essence
Pigment-Lidschatten: Ultra Pearl Mania von NYX
Highlighter-Puder: One hot minute von Benefit

Das sind natürlich längst nicht alle verwendeten Produkte, aber allesamt sind eine gute Investition für jedes Schminktäschchen, da sehr vielseitig einsetzbar!

 *Dieser Post enthält keine Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert