Liebe Blogleserin, lieber Blogleser,

Ein Blog zu haben kostet viel Zeit und Arbeit. Man möchte ein Blog starten und überall steht es sei doch so einfach. Also startet man. Und nach ein paar Wochen möchte man sein Blog verschönern, personalisieren, ein Logo, schöne Bilder, eigene Buttons, usw. Spätestens dann, merkt man dass es eine ganze Welt dahinter gibt, mit CSS und HTML Codes, Themes, Grafiken, usw.

Es gibt viele unter die aber schlicht kein Interesse an Graphic Design oder Photoshop haben. Und die meisten betreiben den Blog neben dem ganz normalen Leben wie Job, Familie, usw. Da bleibt meistens keine Zeit für das lange Herumprobieren in Photoshop.

Endlich gibt es eine Lösung! Es heisst Canva. Eine Gratis-Plattform für Graphic Design, ganz einfach zu bedienen.

Bildschirmfoto 2014-07-21 um 23.16.58

Auf dieser Seite kann man Facebook- oder Blog-Header, Banners, Einladungen, Posters, Grafiken, und alles Mögliche für die eigene Webseite erstellen. Man bedient sich da entweder von bestehenden Vorlagen, und passt sie den eigenen Bedürfnisse an, wie hier….

Bildschirmfoto 2014-07-21 um 23.20.05

 

Oder man fügt seine eigenen Bilder dazu:

Bildschirmfoto 2014-07-21 um 23.22.13

 

Wenn Du das mit eigenen Fotos machst, ist es komplett gratis. Wenn Du Fotos von Canvas nimmst, bezahlst Du einen kleinen Betrag dafür.

Es ist zwar immer noch nicht das gleiche wie wenn man alles alleine von Grund auf desingt, aber ich bin sehr begeistert, denn bis jetzt gab es kein gratis Online-Tool wo man auf so einfacher Weise, so anspruchsvolle Grafiken herzaubern konnte.

Ich habe sogar meine ABOUT Seite mit komplett neu gemacht mit einer Grafik von Canva.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert