Liebe Blogleser

Wie Ihr es vielleicht in den Medien erfahren habt ist Richard Sprüngli vor ein paar Tagen verstorben. Was mich sehr traurig gestimmt hat, denn ich habe einige Jahre für ihn gearbeitet. Ich war ihm nicht direkt unterstellt, aber wenn man bei Sprüngli am Paradeplatz arbeitete, sah man ihn sehr oft denn er war -auch lange nachdem er in Pension ging- täglich im Sprüngli zu sehen. Er lächelte immer lieb und fragte wie das Geschäft läuft. Es war für ihn halt nicht nur ein Geschäft, es war für ihn ein Lebenswerk.

spruengli_ch

 

Sein berühmtestes Vermächtnis sind die Luxemburgerli, eine spezielle Art von Macarons (nur viel besser!). Sie kommen in diversen Farben und Geschmäcker und sind so beliebt, dass sie weltweit bestellt werden. Um Herrn Sprüngli zu ehren möchte ich euch eine Packung Luxemburgerli verschenken. Diejenigen die es schon kennen wissen was sie bekommen. Aber vielleicht gewinnt jemand der noch nie Luxemburgerli probiert hat?  Das wäre spannend zu wissen.  Wie es funktioniert:  Hinterlasse ein Kommentar was Sprüngli für dich bedeutet, oder womit du es in Verbindung bringst.  (Teilnahmebedingung: du wohnst in der Schweiz und bist über 18 Jahre alt). Die Verlosung ist am Sonntag und das Paket wird dem Gewinner/ der Gewinnerin am Dienstag per Post verschickt. Viel Glück!

GEWONNEN HAT CAROLE (GLAMCODE) – HERZLICHE GRATULATION, DIE LUXEMBURGERLI WERDEN MORGEN VERSCHICKT!

Gewinnspiel

bt686
GEWONNEN HAT CAROLE (GLAMCODE) – HERZLICHE GRATULATION, DIE LUXEMBURGERLI WERDEN MORGEN VERSCHICKT!

 

6 comments on “Sprünglis Luxemburgerli”

  1. Immer wenn ich in Zürich bin gehört ein Besuch beim Sprüngli für mich einfach dazu. Mein Grossmami nahm mich als kleines Kind auch immer mit. Es ist einfach ganz speziell und gehört für mich zur Schweiz wie der Alphorn und der Käse. Ich hoffe ich gewinne die Packung!!!!! *daumendrück*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert