Liebe Blogleserin, Lieber Blogleser,

Kürzlich las ich ein sehr interessanter Blogpost von Liebesbotschaft. Joanna schrieb auf ihrer eigenen Art und Weise über ein Thema, das mir auch sehr am Herzen liegt: über Selbstsicherheit, bzw. über Selbstzweifel. Das ist wie ein Krebs und viele Leute leiden darunter.

Die Wahrheit ist aber, dass man sich oft so viele Gedanken darüber macht wie andere über uns denken, und die anderen haben gar nicht so viel  Zeit über uns nachzudenken. Und wenn sie doch schlecht über uns denken, sollte uns das wirklich wichtig sein? Es ist also eine komplette Zeit- und noch schlimmer Energieverschwendung. Und diese Energie brauchen wir lieber für andere Sachen, wie z.B. unser Alltag zu meistern: Job, Familie, Freunde, Hobbies, usw.

Selbstzweifel hat bei Frauen meistens auch mit dem Aussehen zu tun. Allzu oft hat uns jemand gesagt Du hast zu kurze Beine, Du bist zu dick, Du solltest längere Haare tragen das macht dich femininer und und und. Und allzu oft haben wir darauf gehört. Aber unser Körper ist schön so wie er ist. Und das nächste Mal wenn Ihr denkt irgend etwas stimmt an Euren Körper nicht, dann denkt daran, dass wir mit diesen Körpern Kinder kriegen können und tanzen können. Was will man mehr.  Weder dick, noch alt, noch Haar- oder Hautfarbe definieren Dich als Person, sondern dein Herz, deine Ausstrahlung, deine Persönlichkeit, das ist das was Du wirklich bist.

PicMonkey Collage1

PicMonkey Collage2

PicMonkey Collage3

Oder wie es der Fuchs so passend zum kleinen Prinzen sagt:

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

2 comments on “Über Schönheit und Selbstzweifel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert