Liebe Blogleserin, Lieber Blogleser,

Die Tage werden kürzer und die Dunkelheit erwischt uns jeden Tag etwas früher. Ich ertappe mich wie ich die letzten Sonnenstrahlen (oder die Helligkeit, wenn keine Sonne vorhanden) unbedingt noch einfangen will.

Es kommt wieder die Zeit wo wir uns am liebsten mit einem dicken Buch einkuscheln möchten, in flauschige Decken und mit einem Kaminfeuer im Hintergrund. Ein Buch lesen, während es im Hintergrund knistert. Kerzen aufstellen. Eine Tasse heisse Schokolade in der Hand. Darauf freue ich mich im Herbst am meisten.

Der Herbstwind bläst nicht nur goldbraune Blätter daher, er füllt mich mit Inspiration, Neugierde, Tiefsinnigkeit. Der Tag hat einfach nicht genügend Stunden um all meine Ideen umzusetzen. Neues auszuprobieren. Wahrnehmen

Meine neueste Entdeckung in Sachen Kulinarik ist zum Beispiel Salat mit Couscous und Granatapfelkerne. Ich (die sonst niemals Früchte in den Salat getan hätte) bin ganz begeistert davon! Überhaupt sind Granatapfelkerne mit ihrer leuchten roten Farbe einfach wunderschön. Und dazu noch gesund! Sie kommen also momentan sowohl in Jogurt, wie auch in Salate oder in den Hummus rein:

Granatapfel

Aber der Herbst macht auch wieder mal so richtig Lust zum Backen, und oft sind die oben erwähnten Bücher (eben, flauschige Decke, Kamin im Hintergrund) halt Backbücher, wo ich mir das nächste Rezept rausholen will. Am liebsten würde ich alle auf einmal ausprobieren.

Dark chocolate
Lemon
Übrigens habe ich noch eine gefühlte halbe Tonne Zitrone im Haus (ok, das ist leicht übertrieben, es sind eher fünf Stück), die bald kaputt gehen. Hätte jemand eine Idee was man daraus machen könnte? Zitronencreme habe ich erst gerade gemacht, das mag ich nicht schon wieder. Hat jemand z.B. ein einfaches Rezept für Lemon Curd? Oder Lemon Pie? Bin dankbar für Vorschläge!

 

Weitersagen....
Share on FacebookPin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.