Liebe Blogleserin, Lieber Blogleser,

Wie Ihr schon wisst interessiere ich mich für alternative Ernährungsmethoden. Keiner von uns ist auf irgendwelche Lebensmittel allergisch, und wir sind weder Vegan noch Vegetarier (ich esse sehr selten Fleisch und liebe Veggie-Essen würde mich aber nicht Vegetarierin nennen weil ich doch ab und zu ein Stück Huhn, Fleisch, oder eine Bratwurst esse).

Aber ich finde es sehr interessant wie man ohne bestimmte Zutaten ein Dessert backen kann, es hat etwas revolutionäres. Man denkt es würde ohne dieses oder jenes nicht gelingen, und doch bekommt man wunderbar leckere Resultate! Ich habe hier im Blog schon mal glutenfreie Cupcakes gebacken, und die Männer im Haus haben „das glutenfreie“ kaum gemerkt.

Heute bringe ich Euch ein superschnelles Rezept für glutenfreie Kekse wofür Ihr nur 3 Zutaten braucht (es ist kein Tippfehler, es sind wirklich nur DREI Zutaten):

1 Tasse Zucker
1 Tasse Erdnussbutter
1 Ei
(ich habe in meine Kekse noch den Inhalt von einer Vanilleschote reingetan, um den Geschmack der Erdnussbutter etwas auszugleichen).

_MG_2147

Zubereitung:
Alles gut mischen, und für ca. 40 Minuten in den Kühlschrank stellen. Ofen auf 180 Grad vorheizen. Keksmasse aus dem Kühlschrank nehmen, und kleine Bällchen formen. Blech mit Backpapier belegen, und Bällchen darauf legen. Mit einer Gabel die Bällchen flach drücken. Für ca. 10 Minuten in den Ofen schieben, rausnehmen, und abkühlen lassen.

Und fertig sind sie! Am besten mit einem Glas Milch, eingekuschelt, und mit Lieblingsbuch unter der Lieblingsdecke geniessen. Wie ich es jetzt gleich tun werde.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent und einen guten Start in die Woche!

_MG_2152 glutenfrei

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert