In der Portrait-Fotografie lernt man Schönheit aus einer anderen Perspektive zu sehen. Durch das Objektiv sieht die fotografierte Person ganz anders aus, und wenn die Fotosession schon eine kleine Weile dauert, lernt man die Gesichtszüge und Körperbewegungen dieser Person zu interpretieren.Das ist das Schöne an der Fotografie: etwas in einem anderen Licht zu sehen. Ich glaube daran, dass die innere Schönheit wichtiger ist als die Äussere. Nachdem wir Frauen in den letzten Jahrzehnten so viel erreicht haben, wird das unsere letzte Hürde. Uns nicht über unseren Körper zu definieren und uns endlich in der eigenen Haut wohl zu fühlen.

Heute bringe ich euch einmal etwas ganz anderes: Plus Size Models. Mir gefällt dieser Ausdruck nicht ganz. Ich bevorzuge Frauen mit Kurven.  Es geht mir hier nicht um die Definition der Schönheit. Die einen finden diese Models schön, andere nicht. Und das ist ok. Es geht mir viel mehr darum den Blick zu trainieren und etwas aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Diese Frauen entsprechen nicht dem Standard Schönheitsideal, aber sie haben alle einen Gesichtsausdruck von Selbstsicherheit, von „sich in der eigenen Haut wohl fühlen“, und davon können wir alle etwas lernen. Oder nicht? Ich möchte dass Ihr Euch den Blick dieser Frauen ansieht, und dass man sich wunderschön fühlen kann auch wenn man nicht die idealen Masse hat. Weil man weder sich noch andere über sein Gewicht oder sein Aussehen definieren sollte. Und weil nichts attraktiver ist als eine gute Portion Selbstsicherheit. Und jetzt möchte ich von Dir wissen…

Würdest Du sagen dass Du eine gesunde Beziehung zu Deinem Körper hast?

Leidest Du unter dem Frauenbild dass die Medien zeigen?

Wenn Du eine Tochter hättest, welchen Ratschlag würdest Du ihr geben damit sie sich wohl in ihrer Haut fühlt?

424172_383214398371715_383210148372140_1552607_85651573_n

384a0d7ef10f1e195a1dfd708399f7d8

vogue

tara-lynn

426623_383216041704884_85452804_n

UND ÜBRIGENS WÄRE MARILYN MONROE HEUTE AUCH EIN PLUS SIZE MODEL:

marilyn

ICH WÜNSCHE ALLEN EINE GUTE WOCHE!

 

1 comment on “Bist Du schön?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert