Liebe Blogleser,

Ich habe schon immer Kunst bewundert. Auch die bekannten Künstler. Aber vorallem  bewundere ich diese „ganz normalen“ Leute im Alltag, die so ideenreiche sind, dass sie auch Künstler sind. Künstler des Alltags. Sie holen viele gute Ideen aus dem Nichts.

Ich bin mehr der analytische Typ und muss mich enorm anstrengen bis etwas richtig Kreatives entsteht. In den letzten Wochen habe ich ein paar sehr inspirierende Bücher gelesen (mehr dazu in einem späteren Post), wo ich unter anderem etwas gelernt habe, was ich nicht wusste: Kreativität ist lernbar. Manche sind von Geburt aus äusserst Kreativ, andere gar nicht. Aber man KANN es lernen, es ist (wie fast alles) reine Übungssache.

Javier Perez ist eben so ein Künstler. Er sieht eine Mandarine, und denkt an Lungen. Er sieht ein paar Trauben und denkt an Luftballons. Auf seinem Instagram-Account „Cinta-Scotch“ lässt er seiner Kreativität freien Lauf. Mit verschiedenen Objekten aus dem Alltag kreiert er ideenreiche und trotzdem minimalistische Bilder. Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz, dass er ein Ecuadorianer ist. Hier sind einige Bilder aus seinem Instagram Account: (@cintascotch)

z.B mit CHIPS:

cinta1

 

Oreo Batman und Oreo Pacman:

cinta2

 

cinta3

 

 

cinta4

 

cinta5

cinta6

 

Und welche Instagram-Account bewundert Ihr so?

1 comment on “Cooler Instagram Account: @Cintascotch”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.