Musik ist magisch. Wenn ich ein bestimmtes Lied höre, kann ich die Augen schliessen und ich versetze mich sofort in eine bestimmte Zeit, erinnere mich an eine bestimmte Situation, eine Person oder ein Ort.

I will love you always forever von Donna Lewis erinnert mich z.B. an glückliche Pijama-Parties während der Schulzeit bei einer meiner besten Freundinnen (inklusive Mitternachtsschwimmen im Pool). Alive von Pearl Jam erinnert mich an eine ziemlich coole Rock-Bar in Ecuador wo wir öfters an den Wochenenden anzutreffen waren.

Erst gerade vor ein paar Tagen habe ich einen Artikel gelesen über Musik. Warum existiert Musik überhaupt? Es hat keinen wirklich wichtigen Grund in der menschlichen Evolution, es ist viel mehr aus Zufall entstanden. Aber was für ein schöner Zufall.

Ich selber würde mich als musikalisch bezeichnen. Ich würde sogar behaupten ich kann einigermassen gut singen, habe mich aber mit kleinen Ausnahmen (ein paar Jahre Flöten- und ein paar Wochen Klavier-Unterricht) noch nie so richtig an ein Instrument gewagt. Wie aber das Leben so ist, habe ich einen Mann geheiratet, der so ziemlich jedes Saiteninstrument beherrscht, und ein richtig guter Harfenspieler ist. Jetzt versuche ich mich mit der Gitarre. Mal schauen wo das hinführt… I will keep you posted.

2014-04-23_0003

2014-04-23_0001

 

2014-04-23_0002

 

Und jetzt möchte ich von Dir wissen:

Was bedeutet Musik für dich?
Spielst Du ein Instrument?
Welche Erinnerungen hast Du wenn bestimmte Lieder plötzlich im Radio laufen?

2 comments on “{I love Music}”

  1. Hallo Karin,
    ich wollte auch immer gern Gitarre spielen können oder Klavier, aber nachdem ich jahrelang Querflöte gespielt habe, habe ich jetzt einfach keine Lust mehr, ein neues Instrument zu lernen. Vielleicht in ein paar Jahren mal…
    Nichtsdestotrotz spielt Musik eine große Rolle in meinem Leben, wenn auch keine so große mehr wie in meiner Jugend, wo ich bestimmte Lieder stundenlang in Endlosschleife hören konnte. Heute singe ich viel mit unserer Tochter und da habe ich gemerkt, wie viele Kinderlieder ich noch aus meiner Kindheit auswändig kann, was mir gar nicht mehr bewusst war. Aber schön, wenn man sich dann wieder erinnert…
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert