Liebe Blogleser/innen

Bevor wir so richtig mit den Weihnachtsthemen loslegen, wollte ich Euch noch ein bisschen Inspiration zum Thema Heiraten bringen. Ich bin ja schon über 10 Jahre glücklich verheiratet aber ich schaue trotzdem immer wieder sehr gerne Hochzeitsseiten an. Einfach weil ich es so schön finde (und weil ich insgeheim Ideen sammle für die „Renew-the-Vows“ Party – oder auf Deutsch „Erneuerung des Eheversprechens“). Das wird eine zweite Hochzeitsparty sein, einfach ohne die ganze Nervosität, ohne Kirche, ohne neue Ringe, ohne richtiges Hochzeitskleid.  Es soll eine ganz andere Art von Hochzeitsparty sein.

Ich habe für Euch ein paar Seiten vorbereitet die als Inspiration dienen sollen falls Ihr Eure Hochzeit plant oder Ihr wurdet als Trauzeugen ausgewählt und dürfen mitorganisieren.

1. Style me Pretty

Das ist DIE ADRESSE für Hochzeits-Inspiration im Web. Man sieht wunderschöne Bilder, immer mit dem Motto der Hochzeit, und eine Erklärung der Braut wieso sie dieses und jenes so gemacht haben. Ausserdem kann man die Berichte filtern in Romantic, Casual, Vintage, usw.  Und ganz coole Ideen zum Selbermachen gibt es auch!

http://www.stylemepretty.com

 

style me pretty collage

 

 

2. Martha Stewart Weddings

Der Klassiker schlechthin. Mit Steuern zahlen hat es Martha nicht so, aber Finanzen sind ja schliesslich nicht ihre Stärke. Ihre Stärke liegt im Design, in einem ein schönen, organisierten Haushalt, im Kochen, und in den schönen HOCHZEITEN.  Ein Blick auf Ihre Seite lohnt sich allemal.

http://www.marthastewartweddings.com

 

 

martha stewart weddings collage

 

3. Stylehäppchen

Ein Schweizer Hochzeitsblog! Und dazu noch ein ziemlich Guter.  Mit vielen Shopping-Tips, aber auch Projekte zum Selbermachen, Deko-Ideen, usw.. Schaut mal vorbei, ich kann es wärmstens empfehlen!

http://www.stylehaeppchen.ch

 

 

stylehaeppchen collage

 

 

 

4. Rock n Roll bride

Think outside the box – das ist hier die Devise.  Ich liebe diese Seite, weil es nicht die klassischen Paare und Hochzeitspartys bringt, sondern das komplette Gegenteil.  Rocker, Hipster, Same-Sex-Wedding, rosarote Haare, und viele Tattoos sind hier zu sehen. Auch wenn man sich selber vielleicht nicht getrauen würde so eine Party zu machen, ist es doch ziemlich erfrischend mal etwas komplett Anderes zu sehen.  Mir gefällt’s!

http://www.rocknrollbride.com

 

 

rocknroll bride collage

 

 

KENNST DU AUCH EINE INSPIRIERENDE SEITE FÜR HOCHZEITEN?

SCHAUST DU AUCH GERNE HOCHZEITSSEITEN, KLEIDER ODER DEKO-IDEEN AUCH WENN DU (NOCH) KEINE HOCHZEIT GEPLANT HAST?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.