Liebe Blogleserin, Lieber Blogleser,

Die Farbe im April war grün. Grün ist ja bekanntlich die Farbe der Hoffnung. Aber grün ist auch die Grundfarbe der Natur. Es symbolisiert Frische, Harmonie und Wachstum. Wenn wir im Verkehr grün sehen, dürfen wir weiterfahren. Und überhaupt ist grün eine glückliche Farbe. Ausserdem ist grün eines der am meisten benutzten Farben für Redewendungen: Alles im grünen Bereich, Grünes Licht geben, Grün vor Neid werden, Auf keinen grünen Zweig kommen, Einen grünen Daumen haben, usw.

Und was ich bisher nicht wusste. Es ist die erholsamste Farbe für das menschliche Auge. Das stimmt wirklich! Unsere Augen müssen sich tatsächlich weniger anstrengen wenn sie die Farbe grün sehen. Ist das nicht schon fast eine wunderbare Metapher? Es war bisher auch die einfachste Farbe zum fotografieren muss ich zugestehen…weil grün im April, naja Ihr wisst schon. Ein kurzer Spaziergang im Wald, und schon hat man die SD-Karte voll mit 294858 Fotos mit der Farbe grün. Und Dank den regenreichen Tagen in letzter Zeit, gab es auch genügend Pfützen wo sich unsere Jungs herumtoben konnten.

2014-05-02_0001

 

2014-05-02_0003

2014-05-02_0005

 

 

2014-05-02_0004

2014-05-02_0002

 

 

Grau, teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum. Johann Wolfgang von Goethe – Mephistopheles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.