Liebe Blogleser,

Nicht dass es bei uns im Flachland schon richtig Winter geworden wäre…ich meine, es hat ja noch nicht einmal richtig geschneit hier. Und das macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Sorgen, denn wisst ihr was das heisst? Dass früher oder später der Winter dann richtig heftig kommt. Diese frühlingshaften Temperaturen momentan sind nicht gratis meine Damen und Herren! Das rächt sich bestimmt!

Aber eigentlich wollte ich hier etwas anderes erzählen. Denn nachdem wir die Weihnachtsdekoration wieder in den Keller verstauen überkommt mir uns immer eine Nestbau-Euphorie. Wir kaufen Möbel und Deko-Accesoires ein und stellen das Haus um. Zum Beispiel haben wir neue Kissen:

kissen collage DE

Neue Fotorahmen und Raumdüfte:

IMG_2524

 

Und sogar ein bisschen Frühling habe ich mir in die Wohnung geholt:

IMG_2534

 

Und wenn wir schon dabei sind, habe ich dieses Erinnerungsstück aus unseren letzten Ferien in Südamerika (die Muschel, nicht die Perle!) wieder aus dem Keller ausgegraben:

IMG_2527

 

Und am Schluss blieb noch etwas Zeit um ein paar Neujahrsgeschenke zu basteln. Das wollte ich schon lange tun! Ich hatte die Idee im Kopf seit ich es auf Pinterest und auf anderen Blogs gesehen habe, und diese Schoko-Löffel sind wirklich schnell gemacht.

IMG_2491 plain

 

Man braucht dazu nur Holzlöffel, etwas Tafelschokolade schmelzen und dann Chai-Pulver, Zimt oder sonstige Lieblingsgewürze drüber streuen. Ich habe auch noch ein Marshmallows dazu getan (schmeckt super!).

 

collage

 

Und was treibt ihr so? Schon Pläne fürs Wochenende geschmiedet?

 

 

 

 

 

 

 

1 comment on “Umdekorieren und DIY Schoko-Löffel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert