Liebe Blogleser,

Vor ein paar Tagen habe ich diese Fotos während einem Waldspaziergang geschossen. Ich dachte dabei die ganze Zeit an ein Artikel den ich kurz zuvor im The Atlantic gelesen hatte There’s more to Life than being happy. Ich kann diesen Artikel sehr empfehlen.

In diesem Text geht es um Viktor Frankel, ein Psychotherapeut aus Wien, der während dem Krieg in diversen Konzentrationslager war und dabei seine gesamte Familie (darunter auch seine schwangere Frau) verlor. Er entwickelte die Theorie der Logotherapie, die besagt dass der Mensch nicht einfach leben will, er will für etwas, für jemand da sein und gut sein. Er will eine Aufgabe haben im Leben. Er will einen Sinn entdecken in jeder Situation seines Lebens, und das ein Leben lang, bis zum letzten Atemzug.

IMG_2328

 

IMG_2318

 

IMG_2315

 

IMG_2332

 

IMG_2330

IMG_2325 happy

Glück soll und darf und kann nie Ziel sein, sondern nur Ergebnis. Viktor Frankl

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.