Es scheint dass sich Frauen oft mehr Gedanken darüber machen wie man auf Fotos gut aussehen kann. Mein Post 5 Regeln um schlänker & besser auf Fotos auszusehen war der absolute Renner letztes Jahr.

Ich erlebe oft auf Fotoshootings, dass Männer dann etwas hilflos vor der Kamera stehen weil sie keine Ahnung haben was sie jetzt tun sollen und wohin mit den Händen. Ein Männershooting kann übrigens für Fotografen auch eine Herausforderung werden. Aber keine Sorge Jungs! Hier kommt Eure Rettung. Es ist nämlich ganz einfach. Man muss nur ein paar Regeln befolgen, und wichtig wie immer: Übung macht den Meister. Also, here we go:

1. Arme verschränken

Wenn Ihr nicht wisst wohin mit den Händen, einfach Arme kreuzen. Sieht automatisch männlicher (und attraktiver) aus. Aber Achtung! Nicht strammstehen wie der Hauptmann von Köpenick, wir sind hier nicht im Militär. Schön locker bleiben und die Arme nicht vor der Brust kreuzen, sondern so tief wie möglich vor dem Bauch. Hier ein paar Beispiele:

posing men1

 

Bildschirmfoto 2014-03-23 um 13.34.17

 

2. Hände in die Hosentasche

Meistens ist es ja so dass man nicht weiss wohin mit den Händen und da hilft die nächste Variante von „Hände verstecken“. Einfach in die Hosentasche. Beide Hände oder nur eine Hand, am liebsten man probiert beides aus so ist man sicher dass ein guter Shot darunter ist. SEHR WICHTIG: Bei dieser Stellung muss man das Gewicht auf ein Bein verlagern. Sonst sieht das schon zu „machomässig“ aus. Auch hier wieder NICHT ALLZU GERADE STEHEN:

posing men 2

Bildschirmfoto 2014-03-23 um 13.53.30

 

3. Tipp für die Fotografen

Bei Männer wie bei Frauen gilt dasselbe. Man versucht sie möglich natürlich und spontan auf ein Foto einzufangen. Am besten kriegt man das hin wenn man die Männer irgendwie beschäftigt. Sie sollen sich den Kragen zurecht ziehen, oder den unteren Jackenknopf öffnen. Oder was auch ziemlich gut klappt ist, wenn man ihnen sagt sie sollen sich das Kinn kratzen. Und dann gilt für den Fotografen SCHNELL knipsen, damit diese spontane Bewegung eingefangen wird.

posing men 3

posing men 5

 

Bildschirmfoto 2014-03-23 um 13.58.12

 

Hast Du dich auch schon unwohl vor der Kamera gefühlt, woran lag es?

 

Weitersagen....
Share on FacebookPin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.