Liebe Blogleserin, Lieber Blogleser,

Mich hat definitiv die Blog-Sommerträgheit in Besitz genommen. Es ist momentan draussen einfach viel zu schön um 1-2 Stunden vor dem PC zu sitzen. Und -wir erinnern uns- der Sommer dauert ja in diesen Breitengraden knappe zwei Sekunden, also MUSS MAN RAUS! Nein, wirklich, wir geniessen es momentan sehr. Wir sind viel draussen am lesen, malen mit Kreide, oder springen zur Erfrischung ins kalte Nass. Haushalt? To-Do-Liste? Näääh, das kann warten.

Wir ernähren uns hauptsächlich von Salate und Früchte, und trinken viel Wasser. Apropos Wasser trinken. Bei mir meldet sich der Wassermangel meistens mit einem hartnäckigen Kopfweh, den ich fast nicht mehr wegbringe. An hitzigen Sommertagen heisst das für mich mindestens 2.5 Liter pro Tag trinken, und das fällt mir manchmal schwer, denn so viel Durst habe ich einfach nicht immer.

IMG_3475

Ich habe da so meine Tricks um mein Wasserziel zu erreichen, und vielleicht helfen die Euch auch mehr zu trinken. Here we go:

1. Früh anfangen.
Ich trinke gleich nach dem Aufstehen 1-2 Glas Wasser, denn nach dem Frühstück bin ich einfach zu voll um noch Wasser zu trinken.

2. Finde das richtige Wasser für dich
Die Welt teilt sich in Leute die Wasser mit Kohlensäure mögen, und andere haben lieber stilles Wasser. Kennt Ihr das? Diejenigen die mit Kohlensäure trinken, würden niemals im Leben stilles Wasser trinken, und umgekehrt dasselbe. Finde für dich heraus was du lieber hast. Vielleicht magst Du ein Schuss Zitrone drin? Oder diese Volvic mit Birnen- oder Erdbeergeschmack?

3. Schöne Trinkflaschen
Glaubt mir, ich dachte zuerst „Was ist das für ein Quatsch, ich trinke doch nicht mehr Wasser nur weil ich eine schönere Trinkflasche habe“. Aber ich muss zugeben, JA ich trinke mehr Wasser nur weil ich eine schönere Trinkflasche habe. Es gibt diese von CAMELBAK die ziemlich coole Farben haben, mit oder ohne Trinkhalm, und ich nehme sie überall mit. Mittlerweile habe ich schon zwei davon, und der junge Mann hat auch eins.

IMG_3481

4. Markiere deine Flasche.
Die CAMELBAK haben bereits eine Markierung, aber wenn du eine PET-Flasche hast, kannst Du sie ganz einfach mit einem Stift in vier gleiche Teile markieren, und darauf schreiben 9 Uhr – 12 Uhr – 18 Uhr oder ähnlich. So weisst Du wie weit du mit dem Wassertrinken schon bist.

5. Hol dir die Hilfe der Apps
Es gibt ja mittlerweile für alles eine App. Auch für’s Wassertrinken! Und für den einen oder anderen Geek unter Euch, kann es echt hilfreich sein. Zumindest bis mal selber die Routine hat. Ich muss zugeben ich habe sie bisher noch nicht benutzt, aber so auf den ersten Blick haben mir Waterlogged und Daily Water Free oder Water Daily noch gut gefallen.

water apps

6. Wasserhaltige Früchte essen
Wenn gar nichts mehr geht und ich das Gefühl habe ich kann jetzt ummöglich noch ein Glas Wasser trinken, dann mogle ich ein bisschen und esse halt Früchte mit hohem Wassergehalt. Melone, Wassermelone, Grapefruit, Erdbeeren. Ausserdem haben wir hier das Plus der Vitamine!

IMG_3488

UND WAS SIND DEINE TIPPS UM MEHR WASSER ZU TRINKEN?

*Dieser Post enthält Affiliate Links.

 

1 comment on “{Sommerhitze} 6 Tipps um mehr Wasser zu trinken”

  1. Hallo Karin,

    mir hilft es bereits morgens im Büro die Flasche auf den Tisch zu stellen und sie offen stehen zu lassen. So trinke ich über den Arbeitstag verteilt schon etwa 1,5 Liter medium Wasser. Abends dann noch etwa ein Liter bis zum Schlafengehen und morgens habe ich ja schon eine Tasse Tee intus, bevor ich im Büro ankomme. So schaffe ich mein Pensum ganz gut. An freien Tagen oder am Wochenende versuche ich mir ebenfalls meine Flasche hinzustellen, doch das klappt nicht immer, besonders wenn wir viel unterwegs sind. Dann stellt sich auch gerne mal Kopfschmerz ein, kann dir also nachempfinden. Vielleicht ist so eine stylische Wasserflasche was für mich, mal sehen.

    Viele Grüße, Silke

    P.S: ich fotografiere schon fleißig für die Summer Foto Challenge, passt es dir, wenn ich sie Anfang September auf meinem Blog veröffentliche? Will die Tage mal das Tattoo auftragen, bin aktuell gut gebräunt für meine Verhältnisse, da sollte es gut zur Geltung kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.